.01 Mehdi 01

Founder, Lead Instruktor

Mehdi Harris ist einer den renommiertesten Tänzern & Choreographen Europas, der schon bei zahlreichen TV-Shows und Serien performte und choreographierte, unter anderem in:
„Nur die Liebe zählt“ – Sat1,
„Deutscher Comedy Preis“ – RTL,
“Magazin Royal mit Jahn Böhmemann” ZDF
“Ritas Welt” RTL
Auch wurde das erste große Hiphop Musical Deutschlands “die Marionetten”, mit über 20 Tänzern auf der Bühne, von ihm choreographiert. Dabei sorgte er für viele ausverkaufte Vorstellungen im Schauspielhaus in Köln.
Einer seiner größten Erfolgserlebnisse, erzielte Mehdi Harris mit seiner Tanzgruppe „New Jack Kids“, als er Europameister in Freestyle Dancing wurde.
Als Dozent für Salsa Workshops wird er seit Jahren auf folgenden Festivals gebucht:
Holland Salsafestival, Eurofestival, Cologne Salsa Congress, Nürnberger Salsafestival, Domefestival, Frankfurter Salsafestival, Bremer Salsafestival.

.02 Irina 02

Founder, Salsa Und Bachata Instruktor​

Irina Stoykova tanzt seit Jahren professionell in verschiedenen Salsa & Bachata Showgruppen, unter anderem in MHC Company und Salsa Club Amigos-Ruse.
Ihre Tanzgeschichte fängt im Schulalter in Bulgarien an, nachdem Sie 5 Jahre lang HipHop erlernte, wurde sie ein Teil der Dance Formation „Mirage“ und erzielte Ihre ersten Auftritte.
In der Gruppe Salsa Club Amigos-Ruse, fängt sie zuerst mit Salsa Cubana an, danach erlernte sie Kizomba, Bachata und Salsa puertorican/LA Style.
Kurze Zeit später zog sie nach Deutschland, um Betriebswirtschaftslehre an der Universität Köln zu studieren. Ihr Weg als Tänzerin endete jedoch nicht. Seitdem tanzt Sie in der MHC Company und hatte schon zahlreiche Auftritte in Holland und Belgien. Sie ist eine überregional bekannte Tänzerin und Dozentin.

.03 Vanessa 03

Vanessa tanzt bereits seit ihrem 5. Lebensjahr. Angefangen hat sie mit Ballett, später folgten Jazz Dance und Hip Hop. Da diese Tanzschule Teil eines Freilicht-Theaters ist, stand sie schon von klein auf, auf der Bühne.
Immer wieder nahm Vanessa an verschiedenen Intensiv-Workshops teil, u.a. an der Stage School Hamburg, der Berliner Musicalschule und einer Broadway-Schule in New York. Die Leidenschaft zu Salsa und Bachata hat Vanessa (mit 23 Jahren) vor 8 Jahren in Regensburg entdeckt. Seitdem tanzte sie in verschiedenen Showgruppen, u.a. in Regensburg, Stuttgart, auf Mallorca und trat mit diesen auch auf verschiedenen Festivals auf. Seit 2021 ist Vanessa auch Teil der MHC Company in Köln.
(Hauptberuflich ist Vanessa Moderatorin beim Kinderfernsehen und Kinderradio. Einem Kinder-Salsa/Bachata-Kurs steht also eigentlich auch nichts mehr im Wege ?)

.04 YEI RAMOS 04

Yei Ramos, geboren in Mexiko, kommt aus einer Kultur in der das Tanzen und Feiern so natürlich zum Leben gehören wie das Essen und Trinken.
Bereits mit 7 Jahren hatte er seinen ersten Auftritt auf einer Bühne – zu Ehren des Muttertags, welcher dort traditionell mit mexikanischen Folkloretänzen gefeiert wird.
Mit 17 Jahren hat er mit Break Dance begonnen und obwohl er durch sein Studium ab und an Pause einlegen musste, hat er es stets wieder aufgenommen und bleibt bis heute noch aktiv dabei.
Sein Umzug in 2013 nach Deutschland hat ihn dann zusätzlich nochmal stärker mit seiner Heimatkultur, in Form von Salsa und Bachata, verbunden.
Er übt diese 2 Tanzstile heute noch mit der gleichen Energie und Freude aus, wie damals in seiner Heimat und freut sich darauf seine Begeisterung weiterzugeben.

.05 Simona 05

Salsa On1/ On2 Instruktor

Simona hat ihre Tanzkarriere im Alter von 14 Jahren in Varna, Bulgarien mit Salsa Cubana angefangen und entwickelte sich schnell in allen Styles von Salsa (LA Style and NY Style), Bachata und Kizomba. Nach ihrem Umzug nach Köln, Deutschland im Jahr 2015 begann Simona, regelmäßig Kurse und Workshops an der größten Schule der Stadt zu geben. Sie wird vor allem für ihr weibliches und elegantes Styling beim Tanzen gefeiert. Ihre Salsa Lady Styling Kurse haben dabei geholfen, das gesamte lokale und regionale Tanzniveau zu verbessern und eine starke weibliche Gemeinschaft aufzubauen. Zusammen mit Mehdi haben sie ein Salsa-Performance-Team namens “MHC” – Mehdi Harris Company mit über 20 talentierten Tänzern gegründet und treten regelmäßig auf verschiedenen Salsa-Festivals und Veranstaltungen in ganz Europa auf.

.06 Verginia 06

Salsa On1/ On2 Instruktor

Verginia hat ihre erste tänzerische Ausbildung in ihrem Heimatland Bulgarien genossen, wo sie von klein auf Ballett und verschiedene Volkstänze in der Ballettschule “Biser” in Sofia, Bulgarien erlernte. Mit deren Profigruppe stand sie schon früh auf der Bühne im In- und Ausland und nahm an internationalen Wettbewerben teil. Zum Studieren nach Deutschland gezogen, wurde sie schnell Mitglied der “dance maxx” Showtanzgruppe in Nürnberg, mit der weitere Auftritte erfolgten. In 2007 entflammte ihre Salsa-Liebe: Nach einigen Crash-Kursen stand sie schnell auch mit Salsa auf der Bühne, u.a. in Produktionen von Eric Lalta und machte den Schritt zum Unterrichten. Nach ihrem Magister-Abschluss der Medienwissenschaft widmete sie sich erstmals hauptberuflich dem Tanzen und verbrachte ein Jahr im MagicLife Club Fuerteventura als Tänzerin und Instruktorin für Salsa- und Fitnesskurse. Darauf folgten weitere freiberufliche Tätigkeiten an den Universitäten Flensburg und Aachen, sowie die Weiterbildung zur Yoga-Lehrerin. In Aachen gründete sie ihre erste Showtanzgruppe “Trinity Dance Company”, die in den Niederlanden, Belgien und auf dem Cologne Salsa Festival aufgetreten ist. Seit 2020 unterrichtet Verginia in Köln zusammen mit Mehdi Harris Technik und Salsa on2.

.07 Sarah 07

Salsa Instruktor

Sarah hat schon immer vom Tanzen geträumt und liebt es, verschiedene Tänze auszuprobieren.
Vor über 10 Jahren begann sie mit Standardlatein, schnupperte hier und da im indischen und madagassischen Tanz, Bachata, Kizomba, Bauchtanz… und erdete sich aber schließlich im Salsa. Schnell ließ sie sich hier als Tanzlehrerin ausbilden und liebte diesen Nebenjob im Studium. Mit abgeschlossenem Studium und Referendariat als Sonderpädagogin unterrichtet sie letztlich nicht nur in den Tanzschulen. Sie engagiert sich auch in der Ausbildung ihrer Schülerinnen an einer Gesamtschule und teilt auch hier ihre Leidenschaft. Seit vielen Jahren ist sie ebenfalls Teil verschiedener Tanzgruppen für Showtänze.

.08 Pavel 08

Salsa Instruktor

Mit sieben Jahren fing Pavel bereits im Verein für Standard/Latein Tänzen an. In über zehn Jahren nahm er an unzähligen nationalen und internationalen Turnieren individuell wie auch in Formation teil und tanzte bis zur “A”-Klasse. Vor längerer Zeit entdeckte er dann Salsa und Bachata für sich. Seitdem hat er sich sehr intensiv im Tanzunterricht, verschiedenen Festivals, in einer Showgruppe sowie als Tanzlehrer weitergebildet.